Gruppe1
Elbecamp 01
Elbecamp 02
Elbecamp 05
Elbecamp 11
Elbecamp 08
Elbecamp 17
Elbecamp 19
Elbecamp 10
Elbecamp 16
Elbecamp 07
Elbecamp 04

Erstes offenes Elbecamp - 2014 -  des SC Eilbeck

Nach dem gelungenen Testlauf des Elbecamps, ist in diesem Jahr das erste offizielle und offene Elbecamp unter der Schirmherrschaft des SC Eilbeck gestartet. Insgesamt sind 22 Teilnehmer aus dem norddeutschen Raum und Dänemark dem Ruf an die Elbe gefolgt. Aus unserem Verein waren Stephan Reich, Stephan Duhmann und Martin Kretzel mit zu diesem ersten Elbecamp gestartet. Und wie sollte es anders sein, auch das Wetter hat es offensichtlich gut mit uns gemeint. Die Organisation des Camps lag in den Händen von Lydia und Florian Rosenkranz, die in einer lockeren ungezwungenen Atmosphäre für das Camp 10 Trainingseinheiten zusammengestellt und =angeboten haben. Da das Wetter an allen Tagen super war konnten alle Trainingseinheiten im freien durchgeführt werden, was bei der Anlage die wir vom AWV nutzten konnten auch wirklich viel Spaß gemacht hat. Neben den Trainingseinheiten wurde aber auch die Prüfung für Schülergrade geboten. Da das Objekt in der Selbstverwaltung des AWV liegt, war es natürlich auch mit Selbstbewirtschaftung für die Teilnehmer. Auch war es mitunter nicht immer Bierernst!  Insgesamt hat dieser offene Lehrgang nach Aussagen von Lydia und Florian super geklappt. Der einzige Wehrmutstropfen war, einzig und allein die Tatsache, daß die 3 Tage irgendwie viel zu schnell vergangen sind.

Elbecamp 03
Elbecamp 06
Elbecamp 12

Fotos Elbecamp 13.06 - 15.06.2014 Martin Kretzel

Elbecamp - 2014

Stargate Logo