In Borgwedel/Schlei nahe Schleswig fand das  Oster-Camp in seiner 20 zigsten Auflage der Plöner Modern Arnis Gruppe unter der Leitung von Helmut Meisel statt. Das typischen Wetter für den April, war am Anreisetag Fehlanzeige, die Sonne über der Schlei war eher schon frühlingshaft. Trotzdem blieben wir aber von den Launen des Aprilwetters nicht verschont, von Regen bis strahlendem Sonnenschein war alles  dabei. Die meisten Teilnehmer waren nicht zum ersten Mal bei einem Ostercamp und wussten sich mit passender Kleidung bestens zu schützen. Es war sehr schön, und zu gleich ungewohnt in der freien Natur zu trainieren. Mit Insgesamt 21. Trainingseinheiten uber über die 5 Tage war auf jeden Fall für alle was dabei.

Als Trainer konnte nun schon zum wiederholten mal SM Heiko Dernedde aus Göttingen, sowie Olaf Hambach und Chris aus Ploen gewonnen werden. Neben den praktischen Trainingseinheiten mit Themen wie zB Wirbel-Diagrammen, Situatives Handeln, Box-Drill, Tapi-Tapi,  sowie den Formen des Espada y Daga,  Sinawali/Doppelstock fanden auch Theorieeinheiten statt, in denen auf Fragen der Teilnehmer sowie die „ Psychologie des Täters”, durch Steffi eingegangen wurde. Auch für die Oberstufe konnte im Dan-Workshops sicher noch etwas neues vermittelt werden.

Neben den Trainingseinheiten bot sich selbstverständlich auch Gelegenheit für ein geselliges Zusammensein. Sei es nachmittags in den kleinen Kuchenpausen sowie in den gemeinsam gestalteten  Abenden. Das 20. Oster Camp wurde seinem Jubiläums-Status mehr als gerecht, was sich auch in den positiven Rückmeldungen der Teilnehmer äußerte. Deshalb der Aufruf an Helmut Meisel: Bitte nicht aufhören, wir würden gern noch  mehr davon!

Ostercamp in Borgwedel an der Schlei

01 Ostercamp 2012
02 Ostercamp 2012 Tn
06 Ostercamp 2012 Tn
04 Ostercamp 2012
10 Ostercamp 2012 Tn
14 Ostercamp 2012 Tn
16 Ostercamp 2012 Tn
17 Ostercamp 2012 Tn
62 Ostercamp 2012 Tn
54 Ostercamp 2012 Tn
53 Ostercamp 2012 Tn
51 Ostercamp 2012 Tn
46 Ostercamp 2012 Tn
45 Ostercamp 2012 Tn
41 Ostercamp 2012 Tn

Ostercamp 2012

Stargate Logo