Fazit: Wo Intensiv drauf steht ist auch intensiv drin...in kurzer Zeit konnten wir eine Menge Neues lernen, Erlerntes verbessern und festigen sowie Hausaufgaben mitnehmen für die nächsten Trainingseinheiten.

Danke Sebastian (Sportschule Wales) für diesen Lehrgang, wir hatten viel Spaß und fühlen uns gestärkt auf dem Weg zum Ziel, welches „Black Belt“ heißen soll.

B3

Ein intensives Wochenende

Unter der Leitung von Sebastian Wales absolvierten die 6 Braungurte des Asia Sport Neubrandenburg am Wochenende, ein Intensiv Vorbereitungslehrgang zur angestrebten Schwarzgurtprüfung. Black Belt...das ist mehr als eine Graduierung. Für den "Meistergrad" muß man tief in die Struktur des Modern-Arnis einsteigen und sowohl technische als strukuturelle (aufbauende) Systeme erkennen und bis ins Detail verstanden haben. Und hier setzt der Lehrgang unter Leitung von Sebastian an. Verständnis der einzelnen Schülergrad-Techniken um diese dann auf Schwarzgurtlevel sicher umsetzen zu können. Samstag von 9-18 Uhr erwartete uns ein straffes und forderndes Programm durch alle Graduierungsstufen. Bisher Erlerntes wurde aufgezeigt, verbessert und Fehlerquellen ausgemerzt. Alle Bausteine ergeben dann am Ende die Basis für die Schwarzgurtprüfung. Die Übungen erfolgten auf hohem Niveau und so glühten am Abend nicht nur die Unterarme sondern auch der Kopf...aber so sollte es ja auch sein. Nach einem gemütlichen Ausklag des Abends ging es am Sonntag dann nahtlos weiter mit der Technikpflege ,dem Aufbau und Zusammensetzen einzelner Elemente zu komplexen Abläufen.

B2
B4
B6
B7
B9
B5

22.02.2020-23.02.2020

Neubrandenburg

Asia Sport e.V.

Bilder:

Sebastian Wales, Martin Kretzel, Stephan Reich

Asia Logo01.gif

Dan-Intensiv 2020

Stargate Logo