Bild 6
Bild 0_Bildgröße ändern
Logo Modern Arnis Nbdg
Bild 2
Bild 1
Bild 4
Bild 5
Gruppe 4
Bild 3
Gruppe 6

Odense Lehrgang mit Tomi Hawell ( Finnland)

Der Blick über den Tellerrand, stellt oft auch eine Motivation für neue Aufgaben dar. So war es dann auch nicht verwunderlich daß die Entscheidung alte Freunde zu besuchen sehr schnell gefallen war. Der erste Besuch in Dänemark war nun doch schon eine Weile her, so daß nicht unbedingt mit einer großen Teilnehmerzahl zu rechnen war. Um so überraschter war ich daß wir im Verbund mit Neubrandenburg, Kiel, Hamburg und Bremen doch eine zahlenmäßig starke Gruppe stellen konnten. Aus Neubrandenburg sind wir mit einer Übernachtung und einem Abstecher in einem griechischen Restaurant sowie Verstärkung aus Kiel mit 8 Leuten unterwegs gewesen.

Nach der herzlichen Begrüßung in Odenser Sportcentrum durch Brian und seine Gruppe, ging es dann auch um 14 Uhr mit dem Lehrgang mit Tomi Hawell los. Der Sonnabend wurde genutzt um waffenlose Drillformen des Mano Mano vorzustellen, auch die Herleitung  eines Messerdrill wurde ausführlich gezeigt und trainiert. Am Sonntag ging es dann im zweiten Tei, um die  Arbeit mi Stock und Messer. Gezeigt wurde Epaga i Daga als Drillform als einfache Technik mit Schrittarbeit zur Erarbeitung für fogende Technikpunkte. Im weiteren wurden Blocktechniken sowie komplexe Formen der Messerabwehr, der Entwaffnung und Folgetechniken gezeigt.

Gruppe 5

Odense 2016

Stargate Logo