Overwerder Bogen meets Elbecamp 4

Was als Zwischenlösung zu den Sommerlagern angelegt war, hat sich dank positiver Teilnehmerzahlen zu einer festen Größe für die Lehrgangsplanung im Norden entwickelt.

Dank der Initiative der Arnisgruppe des SC-Eilbeck um Klaus Dieter Armerding und Floriansowie Lydia Rosenkranz, ist es gelungen immer wieder neue Impulse und auch Arnismitglieder aus den Vereinen auf dem Elbe-Camp begrüßen zu können.

Wie schwierig es ist, Termine unter einem Hut zu bringen zeigte sich 2017. Und so galt es Kompromisse zu finden um Familien und Sport zu vereinen, was im Bezug auf die Pfingsttage recht schwierig aber nicht unlösbar war.

Trotzdem ist es uns gelungen, wieder mit einer großen Teilnehmerzahl an diesem Event teilzunehmen. Für die Sportler aus Neubrandenburg standen zudem auch der Abschluss der Graduierungsarbeit für die 2.Klase (Blaugurt) und für 2 Teilnehmer die Prüfung zur 5.Klase an. Wie gewohnt war die Anreise am Freitag, bei bestem Wetter und Heimreise der Pendler schon eine erste Prüfung. Leider war uns in diesem Jahr aber das Wetter ein wenig untreu, was wir so gar nicht kannten. Sei es drum, auch anderen schien es dieses mal nicht besser zu gehen. Also war ein weinig Improvisation und guter Wille gefragt, denn fast 30 Leute brauchen doch schon ein wenig mehr Platz um sich auszutoben. Der Saal des Vereinsheims am Overwerder Bogen hat aber eine beachtliche Größe, so daß es hier keiner zu kurz kam. Im Ergebnis dieses Wochenendes konnten alle Teilnehmer aus unserem Verein ihre gesteckten Ziele verwirklichen, was sich natürlich beim Grillen in einer ausgelassenen Stimmung wiederspiegelte.

Die abwechslungsreiche Gestaltung der Trainingseinheiten, ließ auch in diesem Jahr wieder viel Platz um neues auszuprobieren und auch der Spass am Modern Arnis kam dabei nicht zu kurz. Leider gibt es in diesem Jahr keine Beweisfotos für die praktische Anwendung von Sinawalis, irgend etwas hat die Jungs vom kreuzen der Küchenkellen abgehalten ! Ein paar Eindrücke konnte ich aber doch noch finden vom Elbecamp. An dieser Stelle sei den Organisatoren um Lydia und Florian Rosenkranz, sowie Klaus Dieter Armerding noch einmal unser recht herzlichen Dank ausgesprochen für dieses tolle Event und die Organisation.

EC 2017 B 05
EC 2017 B 01
EC 2017 B 02
EC 2017 B 04
EC 2017 B 03
EC 2017 B 09
EC 2017 B 12
EC 2017 B 07
EC 2017 B 06

Elbecamp 2017

Stargate Logo