Jedi-Akademie im Asia Sport e.V.

Seit dem Erscheinen des ersten Filmes aus der Star Wars Reihe 1977 „Eine neue Hoffnung“, hat diese Filmreihe viele SiFi begeisterte in ihren Bann gezogen. Die Handlung eines Western im klassischen Sinne, in den Weltraum zu verlegen und den ewigen Kampf „Gut gegen Böse“, ist so einfach wie genial. Und trotzdem wird die Gemeinde mit jedem Streifen grösser und grösser. Wen hat es da nicht schon mal gejuckt wie ein Jedi, mit einem Lichtschwert zu kämpfen und der Macht erliegen. „Die Macht sei mit euch“ getreu dem Motto öffnete dann auch die Jedi Akademie am  Samstag den 28.10.2017 für Kleinen  und Großen Fans der Saga ihre Türen im Dojo des ASIA SPORT e.V. Das Lichtschwerter nun auch in Neubrandenburg Einzug hielten, sei vor zwei Jahren einem Werbegag entsprungen so Sebastian Wals Trainer im Modern Arnis über die Jedi Akademie.

Spätestens als die ersten Töne durch den Raum halten und die Kämpfer ihre Leuchtschwerter kreuzten, waren alle im Bann der Sternenkrieger. An einen handfesten Kampf war bei ihnen aber nicht zu denken. „Spaß steht an erster Stelle, dazu gehört auch das Theatralische“ so Martin Kretzel Trainer der Modern Arnis Gruppe in Neubrandenburg. Es wurden Schläge, Blöcke und Kombinationen sowie Techniken erarbeitet die sich, so oder in beliebigen Kombinationen für einen Lichtschwertkampf nutzen ließen. Jeweils drei Stunden tauchten die Kinder und Jugendliche in die Welt der Kampfkunst ein.

Jedi Akademie 11
Jedi Akademie 01
Jedi Akademie 29
Jedi Akademie 03
Jedi Akademie 04
Jedi Akademie 06
Jedi Akademie 09
Jedi 20
Jedi Akademie 15
Jedi Akademie 23

28.10.2017

Star War‘s war Trumpf am Wochenende und die kleinen so k.o., dass sie ins Bett fielen. Modern Arnis spielte bei sehr vielen Techniken hierbei eine große Rolle, ist es doch eine Kampfkunst mit Selbstvertei-digungscharakter, der von den Philippinen stammt und schon seit mehr als 20 Jahren, auch eine Heimat in den Räumendes Asia Sport findet.

Jedi Akademie 27
Jedi Akademie 20
Jedi 30

Jedi Akademie

Stargate Logo