Backround1

9.internationales DAV Sommerlager in Osterburg

Zum 9en mal trafen sich die Arnissportler aus Deutschland und vielen Teilen Europas zu einem Sommerlager. Wie im Jahr 2003, wurde die Planung und Organisation des Sommerlagers in Osterburg durch die Gruppe um Hubert Mayr übernommen.. Dem Team ist es mit der Landessportschule gelungen, ein einmaliges Objekt zu finden, dass allen Ansprüchen und Wünschen gerecht wurde. Die vielfältigen Trainingsmöglichkeiten waren für die 146 Sportler aus Deutschland, Russland, Frankreich, Tschechien, Italien und der Schweiz eine positive Überraschung.

So ist es in Osterburg möglich gewesen völlig unabhängig vom Wetter in mehreren Hallen gleichzeitig zu trainieren, was bezüglich des Wetters aber nur sehr selten Notwendig war. Erstmals ist es dem DAV gelungen für dieses Sommerlager den GM Rodel Dagooc ( 8.Dan) von den Philippinen zu gewinnen

So konnten in den sechs Tagen ein sehr umfangreiches Angebot  von über 160 Trainingsstunden durch GM Rodel Dagooc, Datu Dieter Knüttel, Hans Karrer, Jorgen Gydesen, Peter Rutkowski,  Alfred Plath,  Helmut Meisel, Sven Barchfeld, Karl Wall und anderen angeboten werden. Bei der Fülle von Lehrgangsangeboten war es nicht immer einfach sich zu entscheiden. Die bunte Mischung von Arnisadores aus allen Regionen führte zu einer einmaligen und sehr anregenden Stimmung, bei der auch viele neue Kontakte geknüpft werden konnten. Um alle Eindrücke wiedergeben zu können, die im Training in Osterburg und Drumherum stattfanden, würde ich in diesem Jahr, wohl mehrere Gigabyte auf dem Server füllen können. Leider ist es nicht möglich alles an Bildmaterial auch nur annähernd repräsentativ darzustellen, darum habe ich mich auf einen kleinen Eindruck beschränkt.

Rodel Daggooc l
Sola2005 Gruppe Tn
Gruppe 0003
Gruppe 0019
Gruppe 0024
PICT0013
PICT0049
PICT0056
PICT0135
Arnis Banner 01
PICT0081

Sommerlager 2005

Stargate Logo