Backround

10.internationale DAV Sommerlager in Osterburg

logo_wbma_60x76

Alle zwei Jahre wieder findet das Sommerlager des Deutschen Arnis Verbandes ( DAV ) für alle begeisterten Arnisadores statt. Wie auch auf den zurückliegenden Sommerlagern, so war auch dieses mal eine enorm große Nachfrage zu verzeichnen. 2005, waren es in Osterburg noch ca. 146 Sportler aus mehreren Nationen die dort trainiert haben. In diesem Jahr war die Resonanz jedoch so groß,  dass es nicht möglich war alle Anmeldungen zu realisieren. Dank der freundlichen Unterstützung durch die Landessportschule in Osterburg ist es aber gelingen die Teilnehmerzahl auf 192 zu erhöhen.

Zum 10. internationalen Sommercamp waren  Sportler aus 11 Nationen  (Frankreich, Grossbritanien, Schweiz, Österreich, Tschechien, Russland, Israel, Philippinnen, USA, Hongkong und Deutschland) angereist. 50 Jahre Modern Arnis, 10. Internationales Arnis Sommercamp 11 Nationen und fast 200 Sportler haben es auch möglich  gemacht  die  Gründungsmitglieder des Weltweiten Verbandes WBMA (21.07.2006 Gründungsdatum) GM Rene Tongson, SM Dan Anderson und SM Bram Frank zu gewinnen. Auf dem Sommercamp wurden insgesamt 32 Trainingseinheiten angeboten, die zum großen Teil 6 bis 7-fach besetzt waren, dadurch ist es gelungen durchschnittlich 6  verschiedenen Themen gleichzeitig zu unterrichtet.

Da jede Trainingseinheit 90 Minuten lang war, wurde insgesamt mehr als 205 Zeitstunden unterrichtet! Auch 4 Teilnehmer aus unserem Dojo waren bei diesem Event vertreten. Das Wichtigste aber war, dass die Stimmung ausgesprochen gut war und es trotz der Wetterkapriolen im Ablauf und auch beim organisatorischen Rahmen keine Probleme auftraten.

An dieser Stelle mochten wir feststellen das auch beim zweiten Sommercamp in Osterburg die Landessportschule und das Personal ausgesprochen hilfsbereit, freundliche und flexible auf die wünsche der Teilnehmer eingegangen sind. Auch GM Rene Tongson, SM Dan Anderson und SM Bram Frank waren von der Motivation der Teilnehmer sowie von der Sportschule und dem Umfeld  ausgesprochen angetan.  Es war für alle ein einmalige Erlebnis mit so vielen begeisterten Leuten zu trainieren.

Gruppenbild
LSS Osterburg 01
TE 2 06
TE 4 Ausblick 03
TE 8 GM Rene 01
TE 9 Dan  02
TE 12 Anyo Anw 08
Trainer1
TE 4 Ausblick 04

Sommerlager 2007

Stargate Logo