Sola 2013 01
Sola 2013 02
Sola 2013 03
Sola 2013 05
Sola 2013 07
Sola 2013 09
Sola 2013 11

13. Internationales Modern Arnis Sommerlager des DAV

Nach 2009 und 2011 ist dies nun das 3. Sommerlager was durch den DAV in Karlsruhe ausgerichtet wurde. Zwar ist Karlsruhe für uns Nordlichter nicht immer gerade um die Ecke, aber bei der Bandbreite des Angebotes bei einem Sommerlager durchaus auch für uns sehr reizvoll. Mit der Sportschule Schöneck ist natürlich auch eine Sportstätte gefunden wurden die kaum noch Wünsche hinsichtlich der Lage , der Unterbringung und der Organisation offen läßt. So war es dann auch nicht verwunderlich das das Camp auch in der 3.Auflage sehr gut besucht war. Mit insgesamt 27 Trainingseinheiten ist es fast unmöglich gewesen auch nur annähernd alle Einheiten mitzunehmen, zumal es oft auch sehr schwierig war zu entscheiden, welches Angebot innerhalb der Einheit interessanter ist. Bei den Referenten waren neben den nationalen Ausbildern auch wie in der Vergangenheit schon,  internationale Referenten eingeladen wurden.

So konnten der DAV zum wiederholten male GM Rene Tongson bei einem Sommerlager begrüßen. Erste Erfahrungen konnte der Großmeister mit einem Sommerlager des DAV bereits beim 10. internationalen Sommerlager in Osteburg sammeln. Auch das Wetter hat es mit uns sehr gut gemeint. Insgesamt boten sich für die 3 oder 4 Einheiten bei etwas schlechtem Wetter aber mehr als ausreichend Ausweichmöglichkeiten an. Hinsichtlich der Kultur hat Karlsruhe sicher auch viel zu bieten, leider war es aber kaum möglich wenn man nichts verpassen wollte auch hier noch voll zu punkten.

Sola 2013 08
Sola 2013 06

Karlsruhe Sola 2013

Stargate Logo