Der Wunsch einer engeren Zusammenarbeit und auch der Austausch von Erfahrungen der Kampf-sportschulen unserer Stadt, war schon immer ein interessanter Gedanke für mich. Offensichtlich bin ich mit dem Gedanken nicht allein. Nachdem wir im Oktober in unserem Dojo einen DAV Lehrgang mit SG Michael Naber zur Thematik „Messer“  ausgerichtet haben, an dem auch Sportler des Tao Institutes teilgenommen haben ist die Idee sehr konkret geworden. Die Planung und Ausgestaltung des Trainings war mit kleinen Hürden verbunden, aber insgesamt doch recht schnell auf die Beine gestellt.  So konnten wir dann am 21.12. insgesamt 28 Teilnehmer aus mehreren Dojos der Stadt in unserem Trainingsdomizil  des Asia Sport Neubrandenburg begrüßen. Neben den Mitgliedern unserer Gruppe, waren auch die Senioren der Judogruppe,   Sportler des Tao Institutes, des DAV Dojos Dresden (David Gest), der Attitude Sports Neubrandenburg (Sunny) und weitere Gäste gekommen. Los ging es in der erste Einheit bei Karsten mit Erwärmung und Push Hands. Im 2.Teil haben wir dann eine Entwaffnung aus dem Arnis und die Übertragung auf den waffenlosen Bereich vorgestellt. Eine kleine Pause mit Lebkuchen  und Kaffe hat dann wieder Kraft gegeben für die Einheit bei Sunny, in der Bodentechniken gezeigt wurden. Zum Abschluss ging es dann mit dem Bokken (dem Trainingsschwert aus Bambus) beim Kenjutsu zur Sache. Die Resonanz war sehr positiv und es ist der Wunsch aufgekommen, die Zusammenarbeit etwas breiter aufzustellen. 

Web 5
Web 1
Web 2
Web 3
Logo Asia Sport neben
Web 6
Web 7
Web8
Web9
Web11
Web12

Weihnachtstraining im Asia Sport Neubrandenburg

21.12.2018

Weihnachtstraining 2018

Stargate Logo