offener Dojlehrgang im Asia Sport

Bekanntlich ist es ja so daß Einflüße  von außen, neue Impulse setzten sollen. Dies und die Tatsache mit Freunden zu trainieren, hat uns veranlaßt mit dem befreundetem Dojo Berlin einen offenen Lehrgang zu gestalten. In dieser Größe, hält sich der organisatorische Rahmen glücklicher weise recht übersichtlich. So wurde schnell ein Termin gefunden der für alle eine gute Vorbereitung für die anstehende Prüfung darstellt. Mit Eva aus Berlin war dann auch der Referent schnell gefunden(bei der ich mich auch noch einmal recht herzlich bedanken möchte). In der Absprache war es so geplant daß dieser Lehrgang zum auffrischen des neuen Prüfungsprogramms sowie auch für die allgemeine Graduierungsarbeit genutzt werden sollte. Im ersten Teil des Lehrganges ist sie, daher auf die Singelsinawalis, Doppelsinawalis und die Ableitung für die erste und zweite Doppelstockserie eingegangen. Im zweiten Teil des Lehrgangs haben wir uns dann mit dem Themenschwerpunkt der Techniken bis grün im Tapi beschäftigt. Auch die vier Anwerter für die Prüfung in 14 Tagen konnten ihr Programm durchtrainieren und Fragen hinsichtlich der Ausführung auch mal von einem anderen Standpunkt aus korrigieren und verbessern lassen. Nach dem Lehrgang glaube ich zumindest für einige, ein paar weniger Fragezeichen im Programm erkannt zu haben. Aber dafür ist diese lockere Atmosphäre ja auch gedacht gewesen.

Gruppe3 Dojolehrgang

28.Juni 2014

Regional 02
Regional 04
Regional 06
Regional 09
Regional 12 1
Regional 19
Regional 20
Regional 18
Regional 16
Regional 15
Logo Asia Sport asnb

Lehrgang im Dojo

Stargate Logo